Private Krankenversicherungen werden immer beliebter.

Neben der gesetzlichen Krankenversicherung trägt die private Krankenversicherung in Österreich mehr und mehr zum Erhalt erstklassiger Medizin bei. Fast 2,9 Millionen ÖsterreicherInnen sorgen bereits selbst für den Krankheitsfall vor und entscheiden sich in ihrer Gesundheitsvorsorge dafür, sich privat ver- und absichern zu lassen. Ob werdende Mütter, die mit dem Arzt der Wahl & im Spital der Wahl entbinden wollen, junge Menschen, die für später vorsorgen wollen oder jene, die einfach die beste medizinische Versorgung statt Massenabfertigung in der Kassenmedizin mit teilweise langen Wartezeiten bevorzugen – die Gründe für eine private Krankenversicherung sind vielfältig.

Häufig einziges Gegenargument: Die Kosten!
Doch die Prämien lassen sich reduzieren. Denn diese hängen ganz wesentlich vom Beitrittsalter und vom Gesundheitszustand des/r Versicherten ab. Die wirkungsvollste Möglichkeit, Prämie zu sparen, besteht daher im möglichst frühzeitigen Abschluss. Bei Mitversicherung von Familienangehörigen kann man Partnerrabatte nutzen, was ebenfalls Sparpotenzial im Vergleich zu Einzelpolizzen bringt.
Eine deutliche Prämienreduktion lässt sich außerdem mit Selbstbehalten erzielen. Wer bereit ist, im Falle einer Erkrankung Kosten bis zu einer bestimmten Höhe selbst zu übernehmen, kann beträchtlich an Prämie sparen, weil die Versicherung im Krankheitsfall dann nur jene Kosten übernehmen muss, die über den Selbstbehalt hinausgehen.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Auswahl und Gestaltung Ihrer privaten Gesundheitsvorsorge für Sie und Ihre Familie.